Skip navigation

es gibt Filterkaffee:

P1030940

P1030941

P1030942

P1030943

Den Esmeralda Lot #5 habe ich schon aufgemacht und probiert. Es handelt sich um einen Kaffee, der nicht nach Kaffee schmeckt. Im ersten Moment hat mich das Fruchtaroma an einen Earl Grey erinnert, aber ich konnte das Aroma nicht genauer benennen. Nachdem ich mit eine Beschreibung des Kaffees gelesen hatte, war die Antwort klar: Orange („Orange-like citrus flavor notes“).

Aber auch die anderen Aromen wie Jasmin im Duft kann ich nachvollziehen. Mich erinnert er auch noch etwas an Hisbiskustee.

Im Großen und Ganzen ist der Kaffee sehr ausgewogen. Es überwiegt weder die Säure noch ein anderer Ton.

Kommentar verfassen

